(05.07.2016)

27. Februar

Die Tour: Osterode Bleichestelle – Sösetalsperre – Hanskühnenburg - Nasser Weg - Osterode Bleichstelle. Die Strecke: etwa 33 km. Das Wetter: kalt (mit Schnee auf der Hanskühnenburg) aber sonnig. Die Füße: erschöpft und phasenweise nass (DESWEGEN heißt er wohl auch „Nasser Weg“…). Der Umweg: hielt sich in Grenzen, die Straße an der Sösetalsperre läuft sich aber nicht soo schön). Die Stimmung: großartig.

2016 team025 001

2016 team025 002

 

16.April

Am 16. April bekam unser Team die Möglichkeit unsere Spendenkasse ordentlich aufzufüllen.

Wir verkauften auf dem „Frauenbekleidungs Second-Hand Basar Osterode“ unzählige leckere Kuchen und hatten viel Spaß dabei. Dankeschön noch einmal an das Lauf-e Wendt Team und  an die fleißigen Kuchenspender.

2016 team025 003

 

23. April

Am 23. April starteten wir zum ersten Mal als komplett vollständiges Team“. Von der Bleichestelle aus Richtung Bad Grund à Wildemann à Clausthal, 42 km. Bei fast allen Wetterlagen an diesem Tag war es alles in allem eine respekteinflößende Wanderung. Für unseren Geschmack vielleicht ein bisschen viel „Wilder Mann“!!! Aber letztendlich waren wir uns einig (wenn wir dann auch noch Silbernaal finden!!!), dass es bestimmt eine tolle Erfahrung für uns alle am 03. September 2016 wird.

2016 team025 004

 

7. Mai

Am 7. Mai war bei strahlendem Sonnenschein Gemütlichkeit angesagt, denn es waren nur 19 Kilometer vorgesehen.

Mit unseren beiden Supportern Micha und Dieter, wanderten wir von Oderbrück zum Achtermann. Von dort ging es weiter nach Torfhaus. Nach einer längeren Pause machten wir uns auf zur Wolfswarte und  die Wanderung beendeten wir dann wieder in Oderbrück.

Zum Abschluss wurde noch in geselliger Runde gegrillt.

2016 team025 005

Neuigkeiten

  • Spendengelder 2017

    (13.09.2017) Direkt nach dem Zielschluss des 4. Harzer Hexentrails wurden aus den vielen Vorschlägen der Teams die gemeinnützigen Projekte ausgelost, an welche die insgesamt...

  • Aktueller Spendenstand ist nun einsehbar

    (12.08.2017) Viele Team haben schon nachgefragt, jetzt haben wir eine erste Übersicht: Der aktuelle Spendenstand der einzelnen Teams ist nun abrufbar. Den dazugehörigen Button findet man...

  • Information für Teams zu Nach- und Ummeldungen

    (06.08.2017) Grundsätzlich gilt: Wenn ein Team in irgendeiner Form eine Veränderungsmeldung mitteilen möchte, so sollte dieses per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots...

  • Team 19 - Harzstürmer: Unsere Aktionen rund um den Hexentrail

    (29.07.2017) Am 18.6.2017 nutzten wir den Oberharzer Nordic aktiv Cup in Sankt Andreasberg als Übungslauf. Natürlich wählten wir die 20km Strecke.      Beim Versuch Spendengelder zu...