Titelbild

 

Hexentrail 2024

Die Anmeldung zum 9. Harzer Hexentrail 2024 ist geöffnet seit
1 1 1 1
0 0 0 0
4 4 4 4
Tage
0 0 0 0
3 3 3 3
Stunden
5 5 5 5
3 3 3 3
Minuten
1 1 1 1
9 9 9 9
Sekunden

Hexentrail-News

Auch in diesem Jahr bietet der MTV Förste e.V. in Zusammenarbeit mit der KinderSportStiftung am Harz e.V. den „Kinder-Hexentrail“ an.  Der "Harzer Kinder-Hexentrail" findet am ...
Am 31.08.2024 findet zum mittlwerweile achten Mal unser Harzer Hexentrail statt. Vieles ist gleich geblieben, zum Beispiel die Streckenlängen (ca. 35 und 60KM). Es wird aber auch einige ...
Gute Nachrichten für alle Hexentrail-Begeisterten, die noch keinen Startplatz haben: Am 1. Mai öffnet noch einmal die Anmeldung. 10 Teams werden dann die Möglichkeit haben, sich ...
Der Hexentrail wäre ohne die vielen HelferInnen nicht durchführbar. Traditionell gab es ein kleines Dankeschön-HelferInnen-Frühstück. Fast alle HelferInnen werden auch in ...
cache/resized/d73892540e873b6ca76c903c8385f960.jpg
Harzer Kinder-Hexentrail
Auch in diesem Jahr bietet der MTV Förste e.V. in Zusammenarbeit mit der KinderSportStiftung am Harz e.V. den „Kinder-Hexentrail“ an.  Der "Harzer Kinder-Hexentrail" findet am Freitag, den 30.08.2024 in Osterode am Harz statt. Es handelt sich um ...
cache/resized/a3cb71af77fb9a265634ef35d0289f51.jpg
8. Harzer Hexentrail findet Ende August 2024 statt
Am 31.08.2024 findet zum mittlwerweile achten Mal unser Harzer Hexentrail statt. Vieles ist gleich geblieben, zum Beispiel die Streckenlängen (ca. 35 und 60KM). Es wird aber auch einige Neuerungen geben, um die Veranstaltung für alle Beteiligten insgesamt noch ...
cache/resized/604403f9af0912ea6d171577c3f9b71b.jpg
Die Anmeldung öffnet noch einmal
Gute Nachrichten für alle Hexentrail-Begeisterten, die noch keinen Startplatz haben: Am 1. Mai öffnet noch einmal die Anmeldung. 10 Teams werden dann die Möglichkeit haben, sich für den Harzer Hexentrail nachträglich anzumelden und das Teilnehmerfeld ...
cache/resized/6a5bcea6219aa55c16901f9433b1f017.jpg
Dankeschön-Frühstück für Hexentrail-HelferInnen
Der Hexentrail wäre ohne die vielen HelferInnen nicht durchführbar. Traditionell gab es ein kleines Dankeschön-HelferInnen-Frühstück. Fast alle HelferInnen werden auch in diesem Jahr wieder unterstützen, dafür vielen Dank!!! Ohne Euch ...
Hexentrail - was ist das?

Was ist das, der Harzer Hexentrail?

Information

Anmeldung

Hier geht es zur Anmeldung für den 9. Harzer Hexentrail am 31.08.2024.

Anmeldung

Ausschreibung

Informationen rund um die Veranstaltung.

Ausschreibung

Teams 2024

Diese Teams haben sich bereits für den Harzer Hexentrail 2024 angemeldet.

Teams 2024

Facebook

(09.06.2015)

Am vergangenen Wochenende trafen sich die  Teams von Rudi4friends & 3 Engel für Charly sowie Kathrin, Thore und Krümel um gemeinsam zu wandern. Um 8 Uhr trafen wir uns auf der Bleichestelle in Osterode  um zu starten. Nachdem es bei unserer letzten Wanderung schneite wie verrückt, hatten wir diesmal das andere Extrem die Hitze bestellt, aber " was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir zusammen". Die Schuhe wurden geschnürt, die Stöcke eingestellt, der Rucksack auf den Rücken und los ging es. Ziel sollte Stiglitzecke werden, aber erst wollten wir den schönen Ausblick auf die Sösetalsperre genießen, die Hanskühnenburg für ein leckeres Stück Kuchen erklimmen um dann am Ende an der Stiglitzecke empfangen zu werden. Gesagt - getan. Los ging es!

team032 001

Die Laune war gut, das Wetter auch. Was will man mehr! Unsere erste kurze Pause legten wir an der Sösetalsperre ein um einen Moment die schöne Aussicht zu genießen. Herrlich. Weiter Richtung HKB kam der gefürchtete lange Anstieg zur HKB der dem ein oder anderen unserer Truppe doch so einiges abverlangte. Aber wir schafften es zusammen. Und stellten auf der HKB fest, dass wir da wohl noch ein paarmal hochlatschen müssen bis zum 12.09., aber es ist ja noch genügend Zeit. Oben angekommen wuden wir von unseren Supportern des Tages  empfangen. Eine tolle Überraschung. Simon und Ute hatten frische Erdbeeren und Joghurt im Gepäck! Eine klasse Stärkung neben dem Stück Kuchen ;) . Nach einer etwas längeren Pause ging es weiter Richtung Stiglitzecke. Am Auto angekommen- war der erste Tag geschafft. Hungrig und mit leichtem Sonnenbrand fuhren wir nach Hause. Dusche - essen - Bett , denn am nächsten Morgen sollte es weiter gehen.

In etwas kleinerer Runde trafen wir uns Sonntag um 8:30 auf der Bleichestelle um zur Stiglitzecke zu fahren.

Angekommen ging es auch schon los. Die ersten Kilometer waren etwas beschwerlich, man merkte die Anstrengung des Vortages. Aber auch das sollte vorbeigehen. Bei tollem Wanderwetter gingen die Kilometer nur so vorbei. Tolle Fotos und Aussichten konnten an den Teichen genossen werden, in Prahljust gab es eine Cola um Zucker zuzuführen und über Lerbach und den  Eselsplatz ging es wieder Richtung Bleichestelle.

team032 002   team032 003 

 team032 004

Ein gelungenes Wanderwochenende mit rund 55 km und tollen Freunden.