Hexentrail 2019

Bis zum 6. Harzer Hexentrail 2019 sind es nur noch
1 1 1 1
2 2 2 2
5 5 5 5
Tage
1 1 1 1
2 2 2 2
Stunden
4 4 4 4
7 7 7 7
Minuten
3 3 3 3
6 6 6 6
Sekunden
Hexentrail - was ist das?

Was ist der Harzer Hexentrail überhaupt für eine Veranstaltung? Hier gibt es Informationen.

Hexentrail - was ist das?

Anmeldung

Hier geht es zur Anmeldung für den 6. Harzer Hexentrail am 24.08.2019.

Anmeldung

Ausschreibung

Hier gibt es alle wichtigen Informationen und Regeln rund um den Hexentrail.

Ausschreibung

Strecken des Harzer Hexentrail

Hier sind Informationen über die Strecken und Höhenprofile zu finden.

Strecken

Teams 2018

Diese Teams haben sich bereits für den Harzer Hexentrail 2019 angemeldet.

Teams 2019

Archiv

Das Hexentrail-Archiv mit Infos zu allen bisherigen Veranstaltungen.

Archiv

Informationen

An diese Einrichtungen wurden die Spendengelder des Hexentrail 2018 verlost.

Spenden 2018

(26.06.2016)

Für unser 2. Training hatten wir uns die ersten 25 km auf der Hexentrail-Strecke von Wildemann nach Lerbach vorgenommen. Am Sportplatz angekommen hatten wir bereits Probleme den richtigen Einstieg zu finden. Dadurch entgingen uns die ersten 3,5 bis 4 Km.

Unterwegs hatten wir dann weiter mit der Suche nach den richtigen Wegen zu kämpfen (das klappte nur mit Hilfe eines GPS-Gerätes). Zum Teil sind die Wege gar nicht als solche zu erkennen. Einige dieser Trials sind nicht einmal schulterbreit und extrem steil. Dazu kamen an diesem Tag viele sehr matschige Stellen (bis zu knöcheltief) und einige umgekippte Bäume, die es zu passieren galt. Wir waren uns einig, dass die Bewältigung der Strecke regelrecht gefährlich ist, wenn es auch noch von oben nass sein sollte.

#hexentrail auf Instagram