Hexentrail 2019

LIVE TRACKING

↑↑↑↑↑  Hier klicken um zum LIVE-TRACKING zu kommen!   ↑↑↑↑↑

 

 

Bis zum 6. Harzer Hexentrail 2019 sind es nur noch
0 0 0 0
2 2 2 2
Stunden
2 2 2 2
4 4 4 4
Minuten
4 4 4 4
3 3 3 3
Sekunden
Hexentrail - was ist das?

Was ist der Harzer Hexentrail überhaupt für eine Veranstaltung? Hier gibt es Informationen.

Hexentrail - was ist das?

Anmeldung

Hier geht es zur Anmeldung für den 6. Harzer Hexentrail am 24.08.2019.

Anmeldung

Ausschreibung

Hier gibt es alle wichtigen Informationen und Regeln rund um den Hexentrail.

Ausschreibung

Strecken des Harzer Hexentrail

Hier sind Informationen über die Strecken und Höhenprofile zu finden.

Strecken

Teams 2018

Diese Teams haben sich bereits für den Harzer Hexentrail 2019 angemeldet.

Teams 2019

Archiv

Das Hexentrail-Archiv mit Infos zu allen bisherigen Veranstaltungen.

Archiv

Informationen

An diese Einrichtungen wurden die Spendengelder des Hexentrail 2018 verlost.

Spenden 2018

(24.07.2016)

Unser Team ist vor einigen Wochen die ersten 21 km des Hexentrails abgelaufen. Nun ging es drum, die nächsten Kilometer vom Höhlenerlebniszentrum bis zum Gebiet Silbernaal kennen zu lernen. Da für dieses Wochenende Temperaturen bis zu 30 Grad angesagt waren, lag es auf der Hand früh zu starten.

Das erste Stück bis zum Schweinebraten hatte es schon in sich. Ein typischer Anstieg wo die Stöcker benötigt werden.  Danach ging es über Schotter und einigen Trails bis oberhalb der Wiese über der Kirche Wildemann. Hier fragten wir uns zunächst:" Waren das jetzt schon die vielen brutalen Höhenmeter, vor denen uns alle gewarnt hatten?"
Unser Teamkartenleser ging voraus.  Es ging nun ca. zwei Stunden hoch und runter in Ecken, Pfaden und Gebiete, wo man sich fragte, woher kennt das Streckenteam nur solche Wege? Neben der körperlichen Fitness ist es wirklich wichtig auch die Moral im Team immer hochzuhalten denn die vielen Trails hoch und runter nagen an der Motivation. Höhepunkt der Etappe war dann noch der Kreativpfad.

2016 team048 001

Mal sehen wie die nächste Etappe wird.  Gesamtfazit bisher, eine schöne, anspruchsvolle Strecke die nie langweilig wird und mit dem letzten Jahr überhaupt nicht zu vergleichen ist. 

P.S.: Wildemann hat eine schöne Kirche die man in den zwei Stunden des Öfteren von jeder Seite zu sehen bekommt ?

2016 team048 002

#hexentrail auf Instagram